Klassenlager der 6. Klasse

Montag – Tagesbericht von Sara, Jana, Levent und Kimi

Wir haben uns um 08:15 bei der Schule getroffen. Danach sind wir nach Itingen gefahren. Nachdem sind wir zu Fuss durch das Dorf zum Waldrand gelaufen und machten eine Znüni Pause. Später sind wir ca. zwei Stunden im Wald gelaufen, wir haben unsere Orientierung etwas verloren,  aber schliesslich sind wir an einer Grillstelle angekommen. Wir haben leckere Sachen gegrillt und sind auf die Bäume geklettert. Danach sind wir etwa 20 Minuten bis zum Lagerhaus gelaufen. Darauf hatten wir 2 Stunden Pause um uns auszuruhen und auszupacken. Am Nachmittag spielten wir ein Spiel im Wald und das hiess Zahlenkrieg, da ginge es darum die Fahne der Gegner zu finden. Zum Nachtessen gab es feine Spaghetti Bolognese. Für das Abendprogramm war ein toller Film vorgesehen. Von der ganztägiger Aufregung her kamen wir müde um 22 Uhr ins Bett.

Dienstag – Tagesbericht von William, Kevin, Sumeja und Clark

Heute wurden wir mit einem tollen Song aufgeweckt. An diesem Tag mussten wir ein bisschen pressieren wegen dem Foxtrail! Wir packten unsere Sachen und machten uns auf den Weg zum Foxtrailstart. Dort trafen wir Frau Hasler, die neulich angekommen ist. Als Frau Hasler ankam, teilten wir uns in 3 Gruppen und starteten den Foxtrail. Im Foxtrail geht es um ein Rätsel, das in ganz Basel stattfindet. Als wir eine Mittagspause hatten, machten wir eine lustige Wasserschlacht. Danach sind wir zur Station gegangen und waren schlussendlich im Lagerhaus. Nach einer Pause hatten wir ein Lagerfeuer und haben Marshmallows grilliert. Nachdem haben wir den Film fertig geschaut und spielten im Dunkeln Verstecken. Später wollten wir duschen gehen, aber wir hatten leider einen Stromausfall. Zum Schluss sind wir Zähne putzen gegangen und gingen Schlafen.

Mittwoch – Tagesbericht von Mila, Zora, Leon und Leonardo

Um 7 Uhr wurden wir mit einer tollen Musik geweckt. Nach einem leckeren Frühstück haben wir uns auf den Weg zum Funpark in Frenkendorf gemacht. Dort angekommen durften wir zuerst die Sportabteilung ausprobieren. Die bestand aus Fussball, Bubble Soccer und Paddel. Später kamen Frau Schneider und Herr Burger. Daraufhin durften wir auch in den Trampolinpark gehen. Der war sehr cool. Zum Mittagessen hat uns Frau Lilik Pommes aus dem McDonald’s gekauft, das war lecker. Als wir wieder im Lager waren, haben wir mit Frau Schneider Batik T-Shirts gemacht, alle wurden sehr schön. Auser die türkisfarbenen, da war die Farbe leider zu stark.  Als Abendprogramm haben wir Werwölfe gespielt, aber dann gab es leider einen Stromausfall, das war irgendwie lustig, weil es genau bei diesem Spiel passiert ist. Wir haben mit Taschenlampenlicht weitergespielt. Als das Spiel fertig war, gingen wir ins Bett und mussten schlafen.

Donnerstag – Tagesbericht von Gloria, Thies, Gulina und Eron

Am Donnerstag begann unser Tag erst um 7:45. Wir spielten am Vormittag ein Spiel namens Hausrally. Am Mittag wurde uns Pizza bestellt, weil wir seit gestern Abend keinen Strom mehr hatten und nicht kochen konnten. Vor dem Abendessen spielten wir Wikinger Schach. Wir hatten dabei sehr viel Spass, auch wenn es geregnet hat. Am Abend haben wir mit dem Vater von Leon Frühlingsrollen gemacht. Es war lustig, aber auch schwer die Rollen zu machen. Später durften wir uns entspannen und hatten Freizeit. Spät am Abend ging die Disco los! Das Highlight des Tages. Leider mussten wir schlafen gehen, da wir am nächsten Tag früh aufstehen mussten.

Freitag – Tagesbericht von Lara, Mia, Mattia und Marvin

Der letzte Tag: Wir sind heute um 07:00 Uhr aufgewecket worden. Wir assen ein schmackhaftes Frühstück. Das frühe Aufstehen hatte einen Grund, nämlich wir mussten noch viel packen. Nach dem Packen haben wir das Gepäck in ins Auto von Gulinas Eltern verladen. Nachdem mussten wir das ganze Haus putzen. Dann begann die lange Wanderung durch den nassen Wald, sie ging etwa 2 Stunden. Wir sind an einem Bauernhof vorbeigelaufen, wo selbstgemachtes Eis aus eigenen Früchten hergestellt haben. Jeder Schüler hatte ein Eis bekommen, weil Fr. Lilik schon bei der Hinreise versprochen hat. Da war noch ein süsser Bernadiner, den wir WiFi nannten und wir haben noch mit ihm gespielt. Später am Bahnhof fuhren wir mit einem Zug nach Hause. Endlich in Kaisten angekommen, verräumten wir das Gepäck der Klasse. Leider mussten wir noch 30 min. auf die Eltern warten. Es war ein schönes Klassenlager.